English Show Homer - Show Homer
 
     
 
 
 
 
Auch in 2017 beweisen die Zugänge ihre züchterische Stärke und sorgen für reichlich Nachwuchs.
 
   

  

Im Herbst 2015 war ich endlich in der Lage, meine Zucht wieder nachhaltig zu verstärken. Ausgewählte Tiere aus dem Mutterland England sowie den Niederlanden beweisen seit der Saison 2016 Ihre zum Teil hervorragenden Eigenschaften.  Rassetypisch aufgerichtete Körperhaltung, lange Kopfprofillinien, große Körper aber daneben eben auch selbstständige Aufzucht überzeugen!
 
 H. Evers 1927 Deutsches Musterbild - Öl auf Leinwand 
 
1,0 Blauschimmel, BR 09, HV Köln 2010                    0,1 Blauschimmel 2012  

Traditionell war es Taubenzüchtern überall auf der Welt ein Anliegen, leistungsstarke Brieftauben auch mit einem ästhetischen Äußeren zu züchten und so Leistung und Schönheit zu vereinen. Nachdem man sich im England des 19. Jahrhunderts schon damit abgemüht hatte, Antwerpener Brieftauben in ein ästhetisches Korsett zu zwängen und dabei den Show Antwerp schuf und somit eine reine Ziertaube, war es der Show Homer, der als zweiter Anlauf dieser Bemühungen gelten mag. 

Durch das Perlauge und den gezogenen Schädel ist nur der Show Homer die Taube mit dem Raubvogelkopf, was ihr diesen gewissen Blick und Ausdruck verleiht. Vom Charakter her aber als sanft und menschenbezogen zu bezeichnen, die schnell eine enge Bindung zu ihrem Pfleger aufbauen, ohne Scheu aus der Hand fressen und immer im Blick haben wollen, was um sie herum geschieht.
 
Durch die enge Zuchtbasis in Deutschland haben wir uns im Jahre 2009 dazu entschlossen mit Englischen Täubinnen des Master Breeders Bramley, Belper, zu arbeiten. Ein Entschluss, den wir nicht bereut haben! Mit diesen Tieren gelang es Nachzuchttäubinnen - wie die oben BR 2012 - zu erzielen, die selbst in der Täuberklasse der VDT Schau bestanden und dennoch ihre Jungtiere fürsorglich versorgen können.
 

                                                      

                                 Zuchtpaar der Saison 2014 (Täuber hinten)

 
 
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!